Sonntag, 28. Januar 2018

Kurs: 5x Cajon für Einsteiger/innen
Mittwoch, 21.2., 28.2., 14.3., 21.3., 28.3.  jeweils 18.30-19.30 Uhr

Wir beschäftigen uns in diesem Kurs  intensiv mit der Spieltechnik für Cajon und schaffen so eine gute Basis für den musikalischen Spaß mit einer bunten Mischung aus typischen Rhythmen. 

In den Cajonkursen dreht sich ganz viel um Musikstile wie Rock, Funk, Blues, Jazz usw., weil das Cajon oft und gern als praktisches Taschen-Schlagzeug eingesetzt wird und die typischen Drum-Grooves darauf umgesetzt werden. Es eignet sich aber auch hervorragend für latein- und südamerikanische Rhythmen oder Flamenco.

In den Einsteiger-Kursen fangen wir mit einfachen  Grundrhythmen an, später kommen komplexere Rhythmen, Fills, Solophrasen, rhythmische Verschiebungen und  Übungen für schnelles Spiel und gute Koordination dazu. 

Außerdem hören wir immer wieder Musik, spielen dazu und nehmen die gehörten Rhythmen unter die Lupe. So lernen die Teilnehmer mit der Zeit, selbst herauszufinden, welcher Rhythmus zu welchem Stück gut passt.

Teilnehmergebühr: 50€

Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen